Mal Team vorstellen

  • Villa Granitz Team

Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter

Wir sind dankbar zu spüren, dass das Hotelleben von jedem Mitarbeiter/in gelebt wird – authentisch, mit Herzlichkeit und voller Begeisterung. Ohne die Rolle jedes Einzelnen könnte die Villa Granitz nicht das sein, was sie ist – mehr als ein Hotel.

Unsere Heldinnen an der Rezeption

Die beiden Multitasking-Artistinnen Sina und Eliza haben alles im Blick. Eben noch Check-In neuer Gäste mit kleiner Hausführung, wird gleich darauf Cappuccino und Kuchen im Garten serviert, stets ein Ohr am Telefon für Auskünfte und Buchungsanfragen. Und am Abend schmeißen sie aufmerksam mit viel Freundlichkeit und einem Funken Humor die Hotelbar – bei dem strahlenden Lächeln fühlt sich jeder willkommen.
  • Rezeption
  • Rezeption
  • Kueche
  • Kueche

Der frühe Vogel…
backt die frischesten Brötchen!

Während unsere Gäste noch friedlich schlummern, wirbelt unser Küchenteam bereits mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen zwischen Rühreipfanne, Käseplatten und Buffet hin und her. Der Geruch von Kaffee und frisch gebackenen Brötchen erfüllt den Frühstücksraum, Teller und Schälchen finden ihren Weg ans Buffett – genau wie die ersten hungrigen Gäste. Heike und Jana schicken unsere Gäste gut gestärkt in den Tag und haben stets einen Blick darauf, dass es an nichts mangelt: Weder an Käse- und Wurstplatten, noch an guter Laune, und spielen sich dabei die Wortwitz-Bälle gekonnt zu. Denn wir haben nicht nur den morgendlichen Kaffee, sondern auch ne gute Portion Spaß an der Arbeit!

Für Sie an den Staubwedeln:

Unsere fantastischen Hausdamen! Applaus, Applaus! Wie Charlie’s Angels + 1 oder auch die Fantastischen Vier fegen Conni, Moni, Anita und Julia durch die Flure und Zimmer unseres Hotels und verwandeln trübe Fenster, benutzte Duschen und betretene Böden in blitzeblanke bezugsfertige Bettenparadiese. Während Moni in charmantem Wahnsinn lauthals „Atemlos“ singt und Conni mit gewohnt trockenem Humor ihre Ähnlichkeit zu Helene Fischer infrage stellt, amüsieren sich Anita und Julia köstlich über unsere kläglichen Versuche, für uns unaussprechliche polnische Vokabeln zu lernen. Jesteście wspaniali – Ihr seid toll!
  • Reinigung
  • Reinigung
  • Reinigung
  • Reinigung
  • Gaertner
  • Maler
  • Spueler

Blau blüht der Enzian!

Weiß strahlt das Holz - Um alles was grünt und blüht, kümmert sich seit 20 Jahren Eddie mit Hingabe. Den Rasen in Schuss halten, Hecken schneiden, Kübelpflanzen zum Erblühen bringen und all die anderen kleinen und großen Dinge, die unseren Hotelgarten zu dieser zauberhaften Oase machen, hat er maßgeblich zu verantworten. Zwischendurch ein kleiner Plausch mit den Gästen und schon schwirrt er wieder davon – in der einen Hand die Heckenschere, in der anderen die Harke. Mit grenzenlos guter Laune und immer zu einem Spaß aufgelegt schwingt unser Maler Frank seit 2001 bei uns den Pinsel, unser Picasso der weißen Wände. Keiner malt so schön wie er. Und weil er ein Superheld ist, unterstützt er unser Küchenteam an der Spüle: saubere Teller, lackiertes Holz, Hauptsache alles strahlt wie neu!